In die Pedale treten und los!

Rad & Mountainbike

Alles ist genau so, wie Sie es sich vorgestellt hatten: das Frühstück vital und genau richtig für einen sportiven Tag in den Alpen, die Bike-Routen starten direkt beim Hotel und so können Sie die schönsten Aussichtsplätze und Berghütten ansteuern. Meter für Meter kommen Sie dem Himmel spürbar näher, Sie wachsen über sich hinaus und besiegen den Berg auf zwei Rädern. Über 800 km Bike-Strecken wecken den Ehrgeiz echter Sportsnaturen und locken gemütliche E-Biker in die wunderschönen Höhen. Oben angekommen, stoßen beide auf ihren Erfolg an und freuen sich auf die befreiende Downhillfahrt. Die passenden Mountain-Bikes und E-Bikes dafür können Sie selbstverständlich vor Ort ausleihen.

Rad & Mountainbike Touren

Hier finden Sie eine kleine Übersicht der vielzähligen Rad- und Mountainbike Touren im Zillertal. Von einfach bis anspruchsvoll, wir haben für jeden die passende Route.

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Tour behilflich, Mountainbikekarten erhalten Sie kostenlos an der Rezeption. Sollten Sie unterwegs eine Panne haben, oder Sie möchten gerne von einem anderen Startpunkt als dem Wohlfühlhotel KERSCHDORFER starten, bringt bzw. holt Sie unser Hotelshuttle gerne dort ab.

Zillerpromenade

Leichte, familienfreundliche Strecke ohne nennenswerte Anstiege führt von Strass bis nach Mayrhofen entlang der Ziller und der Zillertalbahn. Für den Rückweg bietet Ihnen die Zillertalbahn einen kostenlosen Fahrradtransport an.

Kaltenbach - Kristallhütte

Direkt an der Zillertaler Höhenstrasse bei der Abzweigung zur Mizunalm (beim Speicherteich) startet die Tour zur Kristallhütte. Kurze knackige Auffahrt zur Kristallhütte und auf der selben Route wieder zurück zur Zillertaler Höhenstrasse. Die Kristallhütte liegt ganz oben auf dem Öfelerjoch wie auf einer Aussichtsplattform. Hier oben kann man das gesamte Zillertal, seine Seitentäler, den Hintertuxer Gletscher und den Alpenhauptkamm sehen. Bei passendem Wetter ist dieses Panorama einfach umwerfend. Außerdem lässt sich in der Kristallhütte natürlich wunderbar einkehren.

Wer es anspruchsvoller mag, der startet bereits in Kaltenbach und fährt auf der Zillertaler Höhenstrasse (Route 401) bis zur Abzweigung Richtung Kristallhütte. Von Kaltenbach bis zur Abzweigung sind es 13 km - der Höhenunterschied beträgt 1.221 m - die Fahrzeit bis zur Abzweigung beträgt ca. 2 ½ Stunden. Auf der selben Route wieder zurück nach Kaltenbach.

Kaltenbach - Tannenalm

Vom Bahnhof Kaltenbach führt die Route über die Rad- und Fußgängerbrücke nach Stumm - von Stumm Richtung Stummerberg/Gattererberg. An der Wegkreuzung Stummerberg/Gattererberg Richtung Stummerberg fahren - vorbei am Haus Sonneck (Wurzelschnitzerei), weiter bis zum Gasthof Tannenalm und auf der selben Route wieder zurück nach Kaltenbach.

Kaltenbach - Kapaunsalm

Vom Tourismusverband (Bahnhof) in Kaltenbach führt die Route über die Rad- und Fußgängerbrücke nach Stumm - von Stumm Richtung Stummerberg/Gattererberg fahren. An der Wegkreuzung Stummerberg/Gattererberg Richtung Stummerberg weiterfahren - vorbei am Gasthof Tannenalm führt die Strecke weiter bis zur Abzweigung Märzengrund/Kapaunsalm. Hier nach rechts bergauf halten und auf der Forststrasse zuerst durch den Wald und dann durch herrliche Almwiesen bis zur Kapaunsalm fahren.

Vom Tourismusverband Kaltenbach führt die Route über die Rad- und Fußgängerbrücke nach Stumm - von Stumm Richtung Stummerberg/Gattererberg. An der Wegkreuzung Stummerberg/Gattererberg Richtung Gattererberg weiterfahren - vorbei am Gasthof Jägerklause führt die Strecke weiter bis zur Abzweigung unterhalb vom Gasthof Bergrast, dort geradeaus weiter bis zur Jausenstation Almluft und auf der selben Strecke wieder zurück nach Kaltenbach.

Fahrradverleih & Servicestationen

500m vom Hotel entfernt
Tel. +43 669 10648331

Geführte Rad & Mountainbiketouren

Wer das Zillertal nicht alleine, sondern gemeinsam mit einem erfahrenen Guide erkunden möchte, dem steht eine Vielzahl an geführten Touren offen. Von gemütlichen Familienausflug bis zur Profirundfahrt ist für jeden Geschmack genau das Richtige dabei.