FAQs

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Wohlfühlhotel Garni KERSCHDORFER und seine Zimmer sowie das Appartement KERSCHDORFER. Zusätzlich finden Sie hier Fragen zu Aktivitäten in Kaltenbach und im Zillertal. Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein freuen wir uns über eine Mail oder Ihren Anruf!

AB WANN KANN ICH EINCHECKEN BZW. AUSCHECKEN?

  • Check-in: Unsere Rezeption ist für den Check-in von 14.00 - 18.00 Uhr persönlich für Sie da.
  • Late Check-in: Wenn Sie nach 18.00 Uhr anreisen organisieren wir Ihnen gerne einen Late-Check-in - Bitte einfach Bescheid geben!
     
  • Check-out: Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 10.00 Uhr frei zugeben. Unsere Rezeption ist in der Zeit von 08.00 - 12.00 Uhr für Sie da.
  • Wir bitten Sie die Rechnung bereits am Vortag zu begleichen.
  • Late Check-out: Je nach Verfügbarkeit bieten wir auch die Möglichkeit eines Late Check-out an.

HÖFLICHKEITSBEREICH FÜR AN- UND ABREISE

Wenn Sie Ihren An- bzw. Abreisetag aktiv nutzen möchten, stellen wir Ihnen gerne unseren Höflichkeitsbereich mit Umkleide und Dusche sowie unser Kofferdepot zur Verfügung.

KANN ICH AM ANREISETAG FRÜHSTÜCKEN?

Gerne empfangen wir Sie auch am Anreisetag zu unserem Verwöhn-Frühstück zwischen 07.30 und 10.00 Uhr. Wir bitten um vorherige Reservierung. Für das Frühstück am Tag der Anreise verrechnen wir pro Person EUR 19,-

GIBT ES EINE PARKGARAGE?

hr Auto oder Ihr Motorrad können Sie kostenlos in unserer Tiefgarage abstellen.

KANN ICH MEIN BIKE/E-BIKE MITBRINGEN

Natürlich können Sie Ihre Fahrräder von zuhause mitbringen und sicher in unserem Bikeraum in der Tiefgarage einstellen. Wenn Sie lieber vor Ort leihen möchten, können Sie dies direkt gegen über bei Sport Stock machen.

SKIFAHREN BIS VOR DIE HAUSTÜR!

Unser Haus liegt am Fuße des Skigebietes Hochzillertal und am Ende der Talabfahrt. Bei normalen Witterungsverhältnissen ist somit Skifahren bis vor die Haustür von Dezember bis März gesichert.

ICH MUSS MEINEN URLAUB LEIDER STORNIEREN - WAS JETZT?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese können Sie direkt bei Buchung abschließen (inkl. Hubschrauberbergung). Ansonsten gelten unsere Stornierungsrichtlinien. Bis 31 Tage vor Urlaubsantritt kostenlos, zwischen 30 und 15 Tagen vor Urlaubsantritt 50%, zwischen 14 und 7 Tagen vor Urlaubsantritt 75% und in der letzten Woche vor Urlaubsantritt 100% des Arrangementpreises. Stornierungen sind nur schriftlich gültig.

GIBT ES EINE STORNOVERSICHERUNG?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung. Diese deckt alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit oder Todesfalls des Versicherten, dessen Kinder, Geschwister, Eltern oder Großeltern vor Urlaubsantritt oder während des Aufenthaltes. Die Versicherungsprämie ist gestaffelt nach Reisepreis und beträgt rund 5% der Summe. Gerne können wir diese Reiseversicherung für Sie abschließen – bitte um kurze Information und wir erledigen dies. Genaue Informationen über die Leistungen der Versicherung finden Sie auf der Homepage der Europäischen Reiserversicherung.

WANN HAT DER WELLNESSBEREICH GEÖFFNET?

Unser Wellnessbereich hat täglich von 15.00 - 20.00 Uhr geöffnet.

GIBT ES WLAN?

Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar, sowie auch im Appartement.

WANN GIBT ES FRÜHSTÜCK?

An unserem reichhaltigen und regionalen Frühstücksbuffet stärken Sie sich täglich von 07.30 - 10.00 Uhr.

GIBT ES IM APPARTEMENT EINEN BRÖTCHENSERVICE?

Natürlich beliefern wir Sie täglich mit frischem Brot. Bestellungen sind bis 17.00 Uhr am Vortag zu erledigen.

SIND HAUSTIERE ERLAUBT?

In unserem Wohlfühlhotel sind Haustiere in den Juniorsuiten Tirol und Juniorsuiten deluxe herzlich willkommen, gerne darf Ihr Haustier auch mit ins Appartement. Hierfür wird eine Reinigungsgebühr von EUR 15,- pro Tag verrechnet.

GIBT ES LAKTOSE- UND GLUTENFREIE PRODUKTE?

Gerne nehmen wir auf Ihre Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht, bitten Sie aber diese bereits bei der Buchung bekannt zu geben.

GIBT ES EIN SCHWIMMBAD?

Unser Haus verfügt über kein Schwimmbad. Es gibt jedoch zahlreiche Frei- und Hallenbäder in der Nähe.

WIE KANN ICH MEINE RECHNUNG BEGLEICHEN?

Gerne akzeptieren wir Maestro, Visa und Mastercard. Bitte beachten Sie Ihr Tageslimit. Sie können natürlich Ihre Rechnung auch in bar oder per Vorabüberweisung begleichen

GIBT ES BETTWÄSCHE UND HANDTÜCHER IM APPARTEMENT?

Selbstverständlich ist Ihr gebuchtes Appartement voll ausgestattet.

KANN ICH IM HOTEL ABENDS ESSEN?

Unsere Hotelbar ist immer Nachmittags von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Hier können Sie heiße und kalte Getränke, Drinks und kleine Speisen für den Hunger zwischendurch bestellen. Restaurants und Cafés sind fußläufig in nur wenigen Minuten erreichbar. Gerne nehmen wir für Sie Tischreservierungen vor.